Haltung

Zu den häufigsten Gesundheitsproblemen im Alltag gehören Rückenschmerzen im Brust- und Lendenbereich und Schmerzen in den Schultern und im Nacken.
Ganz oft haben diese Schmerzen den gleichen Ursprung: zu viel Sitzen oder Stehen im Alltag.

Das Rezept für diese Beschwerden lautet immer ähnlich: Mehr Bewegung!

Auch langandauernde und wiederholende, einseitige Tätigkeiten, von Handarbeiten bis zu verschiedenen Sportdisziplinen können zu unterschiedlichen Störungen wie z. B. Tennisellenbogen führen.

Bei dieser Problematik empfehle ich Dir ein modernes funktionales Training. Dazu gehören verschiedene, immer ganz individuell ausgewählte Trainingsmittel, wie Faszienrollen, Dehnen und individuelle korrektive Übungen.

Dank richtig angewendeter Übungen wird die schlafende Muskulatur geweckt und verstärkt, verkürzte Muskeln gewinnen die nötige Länge und viele gestresste Strukturen werden endlich entspannt.

Viele Beschwerden verschwinden schon nach ein paar Trainingseinheiten – langfristiger Effekt braucht aber systematische Arbeit.


Du möchtest mehr wissen?

Abonniere meinen Personaltraining-Newsletter mit Tipps und Empfehlungen rund um Fitness, Ernährung und Sport. Dieser Service ist und bleibt kostenlos und verpflichtet Dich zu nichts.

Du kannst Dich jederzeit wieder von meinem Newsletter abmelden.
Datenschutzerklärung